Digital besser organisiert

Termin 01.04.2025, 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Ort Online
Zielgruppe Unternehmer
Unternehmerfrauen
Mitarbeiter in Büro, Fertigung und Montage
Meisterhaft 3-Sterne 50 Punkte
Meisterhaft 4-Sterne 1 Betriebswirtschaft (BW)
Veranstaltungsnummer 25SE10
Veranstalter und technische Durchführung FGZH mbH
Status ausgebucht
Referent/in Tanja Klingen
Beschreibung Eine gute Organisation ist das A und O, um die täglich wachsenden Anforderungen zu meistern. Deshalb ist es wichtig, den Büro-Alltag so effizient wie möglich zu gestalten, um nicht das Gefühl zu bekommen,
- häufig nur zu reagieren anstatt zu agieren,
- ein unübersichtliches E-Mail-Postfach zu haben oder
- den gesetzten Zeitplan durch Unterbrechungen und Unvorhergesehenes nicht einhalten zu können.

Im Online-Seminar, das in zwei Teilen stattfindet (Teil 2: 08.04.2025, 09:00 bis 12:30 Uhr), zeigt Ihnen die Referentin, wie Sie effektiv E-Mails bearbeiten, Termine verwalten und den Zeitaufwand für kleinere Aufgaben weitestgehend reduzieren. Weiter erfahren Sie, wie Sie zeitsparend Dokumente ablagen und wieder finden können.

Einführung
- Das digitale Büro
- Zeitmanagement-Tipps

Outlook
- Allgemeine Einstellungen
- Verarbeiten von E-Mails leicht gemacht
- Sinnvolle Mailordner
- Quicksteps & Schnellbausteine sinnvoll erstellen & einsetzen
- Suchen „leicht gemacht"
- Kalenderfunktion richtig nutzen
- Erfassung von Terminen & Aufgaben
- Terminserien
- Digitales Adressbuch - Kontakte besser nutzen
- Effiziente Besprechungen planen & durchführen

Digitale Dokumentenablage
- EDV-Ablagestruktur
- Benennung von Dateien & Ordnern

OneNote
- Das digitale Notizbuch richtig einsetzen

Forms
- Abfragen, Feedbacks, Formulare erstellen

Voraussetzungen
- Microsoft Outlook Version ab 2013
- Auf IOS (Apple) sind nicht alle Outlook Funktionen gegeben
Preis pro Teilnehmer Teilnahmepreis für Mitgliedsbetriebe
Nettopreis: 258,00 €
Umsatzsteuer: 19 %
Bruttopreis: 307,02 €

Teilnahmepreis für Nicht-Mitgliedsbetriebe
Nettopreis: 458,00 €
Umsatzsteuer: 19 %
Bruttopreis: 545,02 €

Storno Anmeldungen können nur schriftlich (Fax oder Mail) storniert werden. Erfolgt die Abmeldung innerhalb von 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, dann berechnen wir das Storno mit 35 % des Teilnahmepreises. Ab drei Werktagen vor Beginn der Veranstaltung berechnen wir 100% des Teilnahmepreises. Es kann jederzeit eine andere Person, soweit sie dafür die Berechtigung hat, als Teilnehmer gemeldet werden. Erscheint eine angemeldete Person nicht zur Veranstaltung, dann werden 100% des Teilnahmepreises berechnet.
Anmeldeschluss: 09.03.2025
Anerkennung BayIK Nein
Anerkennung dena Nein
Anerkennung ZQualVBau Nein